Hamburg ODER Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt? Welche Stadt ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt ist besser, weil.... 71%
Hamburg ist besser, weil.... 29%

11 Antworten

Frankfurt liegt ca. in der mitte von Deutschland, so das du besser an andere Orte kannst.

Generell ist man von Frankfurt in kurzer Zeit in Düsseldorf, Köln oder dem Ruhrgebiet, weil die ICE-Strecke zwischen F und K so gut ausgebaut ist, das dort normalerweise über 200 gefahren wird und der Zug nur 2x hält.

Sonst sind die Städte in etwa gleichauf

Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt ist besser, weil....

http://www.ichliebefrankfurt.de/ Ein bischen langweilig ist diese Stadt eigentlich nur nachts. Da ist Hamburg wohl lebendiger.

Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt ist besser, weil....

Hallo Lupus2013 -- vorab muss ich anmerken, dass ich einwenig voreingenommen bin, weil ich in der Nähe vom schönen Frankfurt - (in Offebach) - wohne. Die Metropole FFM empfehle ich Dir aber auch -- weil es dort - außer den von TimeosciIlator schon genannten Sehenswürdigkeiten - den m.E. „romantischsten Weihnachtsmarkt“ gibt - und das - weil er am „Römer“ (Römerberg) stattfindet. Der "Römer" ist das "Frankfurter Rathaus", eines der schönsten und ältesten in Deutschland. Seit über 600 Jahren wird im Römer regiert, Kaiser gingen ein und aus, Fußballstars winkten von seinem Balkon.

Außerdem ist der Taunus ganz in der Nähe, mit guten Wintersportmöglichkeiten und im Sommer toll ausgebauten Wanderwegen.

Reeperbahn?? ok die gibt’s nicht. Aber - bei Bedarf - sind die Taxifahrer über das rege „Nachtleben und entsprechende Lokalitäten“ sehr gut informiert. ;-)

Fazit: - komm nach Frankfurt!!

juna57  13.02.2013, 22:34

Hallo baxxi, schade das ich dir hier nicht 3 DH geben kann, doch ich würde, wenn ich vor der Entscheidung stünde, auch eher das Rhein-Main-Gebiet/ Frankfurt wählen. - Das Wetter ist besser, die Menschen geselliger und aufgeschlossener..... und... und... und... ♥- liche Grüße juna57

Schuwidu  14.02.2013, 17:26
@juna57

Du schon wieder,alle wollen nicht nach Hamburg,Kopfschuettel.

Schuwidu  14.02.2013, 17:27

nach Sachsenhausen,da wo die boesen hausen,lach.Baxxi stimmts?

Hamburg ist besser, weil....

Frischer Wind gegen krause Gedanken, also: Hamburg!

Nähe Nordsee, Ostsee, Hansestädte, frischer Wind und frischer Fisch, klare Kante ;-)

http://artists.letssingit.com/lotto-king-karl-lyrics-hamburg-meine-perle-x4rgtzn:

  • Wenn du aus Dortmund kommst,
  • schießt Geld dir keine Tore.
  • Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
  • scheißen wir auf dich und dein Lied.
  • Wenn du aus Leverkusen kommst,
  • lass den Torwart gleich zu Hause
  • Wenn du auf Schalke kommst,
  • ist das für uns 'nen Auswärtssieg.

  • Wenn ich weit, weit weg bin,

  • ob in Juve oder Rom,
  • dann denk ich "Hamburg meine Perle" und singe:
  • Home sweet home!

Alster, Elbe, Bill, Wasser wann und wo ich will ;-)

Alter und neuer Botanischer Garten, Großmarkt, Fischmarkt, Freihafen, große Schiffe, mehr Brücken als Venedig, Ohnsorgtheater, die Flora, Reeperbahn und Amüsiermeile, aber auch grün, grün, grün. Star-Club, Kleine und Große Freiheit, Grünspan, Mottenburg und Elbchaussee.

Klar, es gibt auch "Groschengrab" Elbphilharmonie, man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Der Flughafen fast mitten in der Stadt ist auch nicht unumstritten.

Schlechtes Wetter gibt es in Hamburg übrigens GAR NICHT!

... höchstens unpassende Kleidung ;-)

Eigentlich find ich Hamburg auch besser. Wenn nur das Wetter hier im Norden nur nicht immer so schlecht wäre. Wohne momentan auf einem kleinen Kaff in der Nähe bei Oldenburg. Brake (Unterweser). Hier ist es wirklich kälter und regnerischer/windiger, als in meiner alten Heimat Franken (Bad Mergentheim). Dort ging der Frühling auch viel früher los, da blühten schon im Februar die Krokusse. : ) )