Was zu beachten bei Roadtrip durch Deutschland und Nachbarländer macht dies Sinn?

3 Antworten

Roadtrips habe ich schon oft gemacht, meist wegen schöner Strecken, weniger wegen der Ziele zum Ankommen. Da ihr aber besondere Städte im Plan habt, solltet ihr euch die Zeit nehmen. Grundsätzlich solltet ihr morgens starten, wegen Quartier. Wenn ihr nachts fahrt, ist es schwerer morgens eine Unterkunft zu finden, oder Stellplatz. Das hattet ihr nicht genau geschrieben, wie ihr übernachtet. Von euren Städten kenne ich bis auf 2 alle und es wäre Verschwendung, in jeder nicht mindestens einen vollen Tag zu bleiben. Man sollte sich das Wichtigste angucken, auch mal etwas Ruhe genießen und eine Stadt auf sich wirken lassen, denn jede ist anders. Sonst seht ihr nur Autobahn und im Endeffekt nichts. Falls das nicht in den Zeitplan passt, dann kürzt die Strecke. Weniger ist oft mehr und Qualität geht vor Quantität, solche Sprichwörter haben ihren Sinn.

strasse is auf englisch - road. also roadtrip, nicht roud... nur so am rande.

fahren würde ich tagesüber da man meist auch auf der strecke was sieht. roadtrip ist nicht nur wegen den zielen sondern auch wegen der strecke schön. daher meide auch am besten autobahnen. mal spontan anhalten und die gegend anschauen, oder in nem einheimischen lokal was essen macht des ganze zum highlight. für die größeren städte plant ruhig 2 nächte ein damit ihr dort auch bissl was ansehen könnte.

n roadtrip soll ja nicht nur aus fahren und schlafen bestehen. für die strecke würde ich mindestens 1,5 wochen planen

nathanael554
Fragesteller

Ok danke dir.

Ja sorry war autokorrektur

Wir wollen überall nur 1 Nacht bleiben

Dann siehst Du nicht viel mehr als die Straße , das Hotel und ein, zwei Highlights der Stadt. Manche Städte wie Berlin, Prag, Amsterdam taugen sicher auch für ein paar Tage. Ich wäre da ein wenig flexibler.

Zudem habt ihr lauter große Städte, die werden nach einer Weile alle ziemlich gleich aussehen. Ich würde da ein paar Orte als Kontrastprogramm einbauen: kleinere, schöne Städte; Naturhighlights ...