Würdet Ihr auch bei Regen Amsterdam 4 Nächte lang besuchen?

7 Antworten

Ja, das würde ich. Auch wenn es regnet, gibt es so viele interessante Dinge in Amsterdam, die man machen kann. Sehen Sie sich Museen und Galerien an, unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt, machen Sie eine Rad- oder Bootsfahrt, unternehmen Sie eine Kanal-Kreuzfahrt und vieles mehr. Amsterdam ist auch eine wunderbare Stadt, wo man leckeres Essen, coole Bars und Geschäfte genießen kann. Egal, ob es regnet oder nicht, es gibt viel zu sehen und zu tun, um die 4 Nächte in Amsterdam zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Dauerregen im Urlaub ist natürlich traurig und selbst die schönste Stadtkulisse ist dann nur noch halb so schön.

Bei Regen ist ein Museumsbesuch ideal. Dazu sind große Museen natürlich besonders gut geeignet, wo man viele Stunden verbringen kann. Ich war bei Sonnenschein bei allen drei Reisen in Amsterdam und war daher außer im Anne Frank Haus in keinen Museum.

Natürlich würde ich auch bei regen fahren, wenn alles gebucht ist, wenn nicht, würde ich Alternativen wählen.

Bremerhaven bietet gleich drei bedeutende Museen und diese liegen sogar nahe beieinander. Am interessantesten ist sicher das Klimahaus https://de.wikipedia.org/wiki/Klimahaus_Bremerhaven dafür benötigst du mehrere Stunden und es bleibt spannend. Für mich von persönlichen Interesse, weil ich selbst Ahnenforschung betreibe das Auswandererhaus https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Auswandererhaus. Dafür benötigte ich so viel Zeit, dass ich einen zweiten Tagesausflug nach Bremerhaven unternommen habe. Das dritte ist das Deutsche Schiffahrtsmuseum https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Schifffahrtsmuseum, damit hättest du dann drei sehr unterschiedliche Museen und die Tage wären gerettet.

Berlin hat mit der Museumsinsel auch eine schöne Auswahl an Museen https://www.smb.museum/museen-einrichtungen/museumsinsel-berlin/museumsgebaeude/ueberblick/ und sollte das Wetter zwischendurch besser werden, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die Tage dort sinnvoll zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  17.03.2023, 19:18

Genau aus diesem Grund habe ich als 19 jähriger den ganzen Tag in München im Deutschen Museum verbracht. Es hat nur "einmal" geregnet.

Wenn mich diese Stadt interessiert. Warum nicht, es gibt doch Zweckmäßige Kleidung und selbst wenn die Temperaturen nicht sonderlich hoch sind. :-)

In Amsterdam regnet es sowieso ständig (meine Erfahrung).

Also wenn ich die Wahl habe, verbringe ich die Zeit natürlich lieber dort, wo es nicht dauerhaft regnet.