Welche Stadt würdet ihr lieber besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neapel 53%
Marrakech 27%
Istanbul 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marrakech

In Istanbul und Neapel war ich schon (und es hat mir auch gut gefallen!) - Marrakesch steht noch aus; dort natürlich der Basar und das Treiben am Platz mit den Schlangenbeschwörern - und die Altstadt mit den engen Gassen und schönen Innenhofgärten. 😊

Tamtamy  08.06.2023, 16:31

Danke schön für das 'Sternchen' von dir - und: gutes Reisen! 😊

Istanbul

Aus der Auswahl Istanbul, denn in Neapel und Marrakesch war ich bereits.

Abseits davon hat mir Neapel nicht wirklich gefallen. In der gesamten Innenstadt hatte ich als Tourist ein Gefühl von Unsicherheit, zumal überall seltsame Menschen lauern.

Marrakesch würde ich allerdings ein zweites Mal besuchen wollen!

LG und schönen Tag

Neapel

Vesuv, Pompeji, Pizza, italienisches Dolce vita - das sind genug Gründe für mich :-)

Neapel

Ich war zwar schon mal kurz dort, - würde mir aber die Stadt gerne mal etwas genauer ansehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Istanbul

... aber erst nach Erdogan. Ob ich das nicht erleben?

Marrakesch wäre auch interessant. Ich hätte aber auch nichts gegen Neapel.