Welche Stadt würdet ihr lieber besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

New York 44%
Tokyo 38%
London 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
New York

Alles Städte die nicht so nach meinem Geschmack sind. Aber am ehesten New York, verschiedene Viertel und Kulturen. Bist du einmal im Hipster-Viertel, dann im jüdischen Viertel, dann im italienischen Viertel, dann im chinesischen Viertel, dann im muslimischen Viertel und dann im griechischen Viertel. Es ist einfach so viel Vielfalt. Auch mal schön eine solch grosse und westliche Stadt zu sehen. Aber kalt ist es dort leider sehr oft. Städte wie Rom (generell italienische Städte), Konstantinopel, Belgrad, Jerusalem oder Warschau sind viel hübscher, kultureller und ansprechender.

Freundliche Grüsse, ;)

Denver123416
Fragesteller

NewYork oft kalt?

Dachte ich auch, bis ich dieses Jahr das erste Mal im April dort war und wir täglich Sonnenschein und 20-29 Grad hatten 😅

Grüße zurück :)

DefendRome  08.05.2023, 17:01
@Denver123416

Ok, muss aber viel Segen gewesen sein das es so gutes Wetter war, aber wie gesagt, waren Sie schon mal in einem meiner empfohlenen Länder?

Denver123416
Fragesteller
@DefendRome

Gerne.

Alle Länder abgesehen von Serbien und Israel, in Italien war ich außerdem zwar in verschiedenen Ecken im Süden und Norden des Landes (Mailand, Gardasee, Neapel, Toskana,.), aber noch nie in Rom.

DefendRome  08.05.2023, 17:23
@Denver123416

Ok super. Rom lohnt sich zu besuchen. Ich liebe diese Stadt, so kulturell, katholisch geprägt und locker. Kultur gibt es eine Menge. Das Essen ist auch traumhaft, die Gastgeber und Leute meistens warmherzig.

Ich würde sehr gerne mal nach Israel/Palestina gehen. Sowie Warschau.

Freundliche Grüsse, ;)

Denver123416
Fragesteller
@DefendRome

Israel/Palästina steht auch schon lange auf meiner Liste, aber die politische Situation hielt bisher immer davon ab 😅 Eine enge Verwandte wird demnächst dorthin fliegen und wenn das Feedback positiv ist, dann werde ich es auch nochmal überdenken, kulturell hat die Region auf jeden Fall viel zu bieten!

New York war ich etliche Male und liebe es. In London lebe ich… Tokyo war ich noch nicht, aber definitiv auf der Liste.

Tokyo

Tokio, die anderen habe ich nämlich bereits besucht.

Ich war zwar schon mal in Japan, aber nicht in der Nähe von Tokio, daher ist das als seperater Urlaub mit ein paar anderen Orten in Japan noch auf meiner Reise-Wunschliste Liste.

London möchte ich auch nochmal hin und werde ich vermutlich vor Tokio, einfach da es näher und die Reise günstiger ist. Das kann man eher mal so semi spontan irgendwo einplanen z.B. für ein langes Wochenende.

New York war ich, da meine Reisebegleitung damals dort gerne hin wollte und es auch auf meiner Reiseliste stand, die Person sich aber nicht groß für Japan interssiert hat. Ist ja immer ein Kompromiss, dass man mehere mögliche Ziele in den Ring wirft und schaut was raus kommt. Kommt ja auch z.B. auf die geplante Reisezeit und -dauer an, was gerade Sinn ergibt.

New York

Hi

New York würde ich gerne besuchen, aber das wird nie geschehen, da ich nicht mit dem Flugzeug fliege will.

Lg Kate

testwiegehtdas  09.05.2023, 10:24

Es gibt tatsächlich auch Kreuzfahrten, die von Europa nach New York fahren. Hat man dann zwangsweise viele Seetage und muss etwas schauen eine zu finden wo man auch wieder zurück kommt, zudem benötgt das dann natürlich mehr Zeit und Geld, aber es ist prinzipiell möglich.

Die Queen Marry 2 fährt beispielsweise bald von Hamburg binnen 10 Tagen nach New York. Dann müsste man nur schauen, ob ein anderes Schiff ggf. passend zurück fährt. Macht sie theoretisch auch, aber direkt nach einem Tag und das wäre ja ärgerlich da man etwas mehr Zeit dort haben möchte.

Und selbst wenn es nicht Hamburg ist, innerhalb von Europa kann man ja auch mit Auto oder Bahn zum Start/Ziel der Reise fahren.

Ja, das ist schwierig, aber nicht komplett unmöglich.

Tokyo

Es gibt so viele coole Läden und so viel verschiedenes Essen was auch zu bestimmten Themen sein kann. Es gibt Themen Parks z.B.: Ghibli-Museum o. ähnliches. 😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung