In welcher Stadt sollte ich studieren?

6 Antworten

Dann würde ich erst mal Orte aussuchen, an denen das von mir gewünschte Studienfach überhaupt angeboten wird.

Vermutlich sind deine Überlegungen obsolet. Du wirst da studieren, wo du einen Platz bekommst. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin Münchner aber würde Amsterdam wählen.

In Berlin sind die Mieten noch höher und es gibt keine WG-Zimmer oder wohnungen für Studenten.

In München ist es teuer ja, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auch dort gerne hin. Du kannst dich ja für eine Wohnung da bewerben, die haben sozusagen kleine Häuser zum wohnen wie so eine eigene Studentenstadt.

München!!! Hab ich auch studiert, würde ich wieder machen. Kannst ja auch Auslandssemester machen :)