Studieren in Amsterdam? Wer kann berichten?

3 Antworten

(Endschuldige mein Deutsch)Ich schliesse gerade ein Studium ab diesen Sommer an der UvA. Was kann ich dir sagen: Wenn du in Amsterdam studieren willst, kann ich dir das(oder deiner Freundin) sehr empfehlen! Achte aber darauf das du fruehzeitig einschreibst auf einer Warteliste fuer ein Zimmer! Das is das Thema nr.1 unter den Studenten. Wenn das geregelt ist, laeuft alles andere von selbst. Die stad ist schoen, sehr touristisch, die Hoellaender sind neugierig, laut, sagen ihre Meinung gerade heraus. Das tolle am studieren in Holland ist das die unis sehr miteinander vernetzt sind. Man kann also durchaus ein anderes Wahlfach an einer anderen uni absolvieren, ohne grosse Muehe dafuer zu tun. Fuer Geldfragen (ib-groep.nl) fuer ein Zimmer (kamernet.nl) Wenn ihr noch Fragen habt, scheut euch nicht!

Also in Nimwegen ist es eigentlich ganz in Ordnung gewesen, ob ich es nochmals machen würde weiß ich aber nicht, aber war eine tolle Lebenserfahrung.

Hier auf dieser Seite findest du Informationen

http://www.the-daily-dose.com/cgi-bin/frameloader/