Studentenleben verpasst und jetzt unzufrieden?

5 Antworten

Hallo Thequestiontree,

vielleicht hast du auch den Vorteil, dass du das Studium abgeschossen hast und andere 30 Semester das Studentenleben geniessen und dann das Taxifahrerleben.

Im Ernst:

Für mich war die Studentenzeit die letzte Gelegenheit wirkliche Freunde fürs Leben zu finden und die habe ich gefunden. Die Freiheit die ein Studentenleben bietet, habe ich später nie wieder gehabt. Ich erinnere mich gerne daran zurück und freue mich immer, wenn ich mich mit alten Kommilitonen treffe und wir in alten Erinnerungen schwelgen.

Dazu soll ein Studium nicht nur Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln. Das selbständige Leben in der eigenen Wohnung und das Haushalten mit den finanziellen Mitteln, ist auch eine Erfahrung die einen weiter bringt.

War eine tolle Zeit.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, ich kann da leider mitreden.

Ich schließe im Februar mein 3. Semester ab und habe damit fast Halbzeit.
Bisher habe ich noch keinen Seminarraum von innen gesehen und losen Kontakt zu zwei Mitstudierenden. Freunde habe ich noch nicht gefunden und so langsam geht mir auch die Motivation verloren. Zwar studiere ich für meinen Traumberuf, aber Tag und Nacht für jetzt schon 1,5 Jahre im Homeoffice zu sitzen ist schon eine Hausnummer. Keine Ahnung was dieses tolle Studentenleben ist, von dem immer alle schwärmen, aber meine Instant-Nudeln erzählen eine ganz andere Geschichte.
Auch das mit dem aufregenden WG-Leben habe ich probiert und wurde in allen Maßen enttäuscht.

Keine Ahnung wie es die nächsten Semester weiter geht, aber mit Omikron habe ich da wenig Hoffnung. Vor allem weiß ich auch langsam gar nicht mehr, ob ich dann auf die anderen Menschen Lust hätte. Vielleicht nerven die mich alle nur und ich bin alleine in meinen 4 Wänden besser aufgehoben. Die sind ja auch nur Ablenkung?

Ich wünsche dir, dass du die Zeit die du jetzt hast für das nutzt was dir Spaß macht. Die Zeit die du "verloren" hast zu betrauern bringt dir nichts, außer negativer Gedanken und Gefühle. Carpe Diem!

Ich bin ausgezogen und trotzdem die ganze Zeit alleine. Ich hätte vermutlich mehr gehabt, wenn ich zuhause bei meinem (kleinen) sozialen Umfeld geblieben wäre.

TheQuestionTree
Fragesteller

Schade. Was und wo studierst du?

Schlafwandler20  27.12.2021, 17:28

Bin gleich am allerersten Tag in die nächste Kneipe

Ich habe selbst studiert und kann mich sehr gut an das Studentenwohnheim erinnern tolle Zeit

Ich, ist mir aber relativ egal