In welchem Alter hast du dein Studium abgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

>26 45%
26 30%
23 10%
<22 5%
24 5%
25 5%
22 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
>26

Ich habe meinen Bachelor mit 37 Jahren gemacht.

Habe allerdings auch erst mit 33 Jahren angefangen, berufsbegleitend zu studieren... nach Ausbildung und 10 Jahren im Beruf, quasi als berufliche Fortbildung und Aufstiegsmöglichkeit.

Mit 26 meinen Master.

Zuvor habe ich allerdings auch noch ne Ausbildung und den Bachelor gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Ich habe meinen Master an der Uni mit 26 abgeschlossen - schneller war das schlichtweg nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

FH-Diplom nach Mittlerer-Reife + Abi (G9), Zivi, einem Zusatz-Semester im Grundstudium und einem Zusatzsemester für die Diplom-Arbeit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hab aber vorher auch noch eine 3,5jährige Berufsausbildung abgeschlossen und 6 Monate Tätigkeit in dem Beruf gehabt.