Nach dem Abi was tun?

8 Antworten

Naja du musst dir halt ein Studium für das Jahr suchen wo du wieder zurück kommst. Sollte erstmal nicht so relevant sein. Aber du bist halt 1 Jahr später Fertig als andere

Hi,

bei der Bewerbung um einen Studienplatz oder der Immatrikulation ist es absolut egal, ob du ein Jahr lang nichts gemacht hast oder 20 Jahre.

Das kannst du machen.

Viele vergessen aber vor lauter Chillen dabei, dass die Unterstützung der Ausbildung in Form des Kindergeldes nur bis 25 Jahre bezahlt wird.

Wenn man später anfängt ist man später fertig. Andere chillen dann schon im Job und verdienen eigenes Geld.

Ein zukünftiger Arbeitgeber könnte kritisch nachfragen, aber dem musst du das Jahr Auszeit eigentlich nur gut verkaufen.

Auf eine mögliche Zulassung zum Studium hat ein Jahr Nichtstun keine Auswirkung.

Erst mal Urlaub. Dann kann man weiter sehen. Ich hab es auch so gemacht