Düsseldorf, Nürnberg oder Leipzig?

5 Antworten

zu Düsseldorf kann ich nichts sagen, aber wenn es die Wahl zwischen Leipzig und Nürnberg gäbe, dann würde ich eher Leipzig nehmen.

wirkt irgendwie etwas urbaner als Nürnberg und ist seit Jahren die am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands, muss sicherlich schon Gründe haben warum die Leute von überall hier her ziehen.

Besuch einfach beide Städte, schau auch über die Innenstädte hinaus und Bild dir da am besten eine Meinung.

Definitiv Nürnberg.

Nürnberg ist bekannt für seine mittelalterliche Altstadt, die voll von historischen Gebäuden, Kirchen und Museen ist. Du kannst dort einmalige Sehenswürdigkeiten wie das der Nürnberger Burg, der Schönen Brunnen oder die Henkersteg bewundern. Besuche auch das alte Reichsparteitagsgelände, ein eindrucksvoller Begriff der Geschichte Deutschlands, der Erinnerung und der Nachdenklichkeit. Im Zoo von Nürnberg gibt es auch viel zu entdecken und Tiere zu bewundern. Dieses mittelalterliche Städtchen ist auch ein perfektes Shopping-Erlebnis. Es gibt viele Einkaufsstraßen, in denen man Markenartikel aus aller Welt sowie lokale Geschenkartikel und Kunsthandwerk finden kann. Nicht zu vergessen die örtliche Küche, mit den typisch bayerischen Gerichten, die man in den zahlreichen Restaurants und Bierhausern genießen kann. Kurz gesagt, Nürnberg ist eine idyllische und sehr interessante Stadt mit vielen Attraktionen und etwas ganz Besonderem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wirklich nur diese drei zur Auswahl stehen, dann definitiv Nürnberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Nürnberg ist wie Österreich. Kein Ausland für dich.

Düsseldorf ist Ruhrpott. Ballungszentrum. Muss man mögen.

Leipzig ist eine tolle Stadt. Ursprünglich von vielen Kanälen durchzogen, die wieder freigelegt wurden und mit Booten befahrbar sind. Drum herum im ehemaligen Tagebau eine immer größer werdende Seenlandschaft.

Und es ist eine Stadt voller Geschichte. Stadtteile mit gut erhaltener Bausubstanz, Szenestadtteile, Gute Kneipenszene. Und die Ossis in Leipzig sind gar nicht so typische Ossis, weil durch die Messen Leipzig immer Verbindung zur Welt hatte. Es ist eine echte Wachstumsregion aber immer noch mit bezahlbaren MIeten. Von modern, Gründerzeithäuser bis zu Industrieloft ist alles machbar. Google mal Plagwitz, Karli Leipzig, Barfußgässchen Leipzig und Connewitz.

Das einzige was mir an Leipzig fehlt sind die Berge. Die Tiefebene ist halt flach. Macht aber das Fahrradfahren einfacher. UÌch fahre da immer gerne hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Ausbildung machen möchtest oder auch später Studieren dann würde ich dir persönlich alle 3 Städte empfehlen ,vorausgesetzt du magst so große Städte !?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung