Welche Stadt passt besser zu mir? Düsseldorf oder Frankfurt?

9 Antworten

Ich würde Düsseldorf nehmen, bin hin und wieder mal dort, sehr nette Leute, schnelle Kontakte, offene Gespräche, Kultur usw. usw.

Rotrunner2  15.08.2018, 19:15

Danke für die Bewertungen.

Über Frankfurt am Main kann ich nur sagen, dass es sicherlich auch nette Menschen gibt, aber ich deutlich einen Unterschied zum Land bemerke. Ich komme vom Dorf und mir kommen die Leute einfach nur total unverschämt vor.. natürlich nicht alle, aber gibt viele Situationen: In der S-Bahn wird laut telefoniert, jemand kreischt rum, höherer Ausländer-Anteil (nein, ich bin nicht rassistisch - aber mich regt es auf, wenn in einer fremden Sprache sich so extrem laut unterhalten wird oder wie unsere Nachbarn einfach mal schon spät abends noch Krach gemacht wird oder der Fernseher draußen (?) läuft. Ach die haben letztens Vox geschaut - kann also zuhören. - Wohne aber auch außerhalb und nicht direkt in der Stadt, will ich noch anmerken.). Allgemein wird sich weniger gegrüßt usw. Ich kenn das einfach komplett anders vom Dorfleben, also sehe ich das vielleicht noch extremer. Auch bin ich eher ein Land-, als ein Stadtmensch.

Mir ist die Stadt zu hektisch und zu voll - aber wenn du genau das rege Treiben magst, dann hat Frankfurt auch seine interessanten Seiten. Shopping-Straße, viele interessante Gegenden, Parks, Restaurants, ... Gibt auch interessante Events und Veranstaltungen wie die Luminale, Iron-Man oder viele Messen :) Eine Kreativmesse fand ich beispielsweise sehr schön.

Kann jetzt natürlich nicht die Städte vergleichen, da ich nicht weiß, was Düsseldorf zu bieten hat.

Düsseldorf. NRW ist vielschichtiger, da ist für jeden etwas dabei, egal wie man ist, wer man ist oder wie man sich gibt.

MrBurner107  15.08.2018, 19:29

Schön gesagt! 👏

nach deinen Kriterien kommen beide Städte für dich in Frage, daher muss ich dir die Entscheidung überlassen

kann aber sagen, dass mir persönlich Frankfurt besser gefällt als Düsseldorf

(ich gehe mal davon aus, dass du Frankfurt am Main meinst)

Ich halte Düsseldorf für die bessere Wahl, wenn dir eine freundliche Mentalität wichtig ist. Es ist zwar auch eine Großstadt, aber im Vergleich zu Frankfurt kann ich mir schon vorstellen, dass die Gemüter in Düsseldorf entspannter und ausgeglichener sind.