Warum gibt es ein Japan-Town in Düsseldorf und nicht in anderen Städten in Deutschland?

3 Antworten

Düsseldorf hat schon lang eine gute Beziehung zu Japan, deswegen gerade dort würde ich sagen. Dort leben auch sehr viele Japaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Irgendwann gab es zwei Firmen.. Canon, Minolta oder so. Dann kamen andere dazu, weil schon welche da waren. So läuft es immer. Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japaner_in_D%C3%BCsseldorf

Hier nachzulesen :)

Kurzform:der erste Deutsche der ein Handelshaus in Japan baute stammte aus Düsseldorf. Durch diese Beziehung besuchten Japaner Düsseldorf und liessen sich dann auch geschäftlich dort nieder.