Wien oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wien 69%
Düsseldorf 31%

9 Antworten

Düsseldorf

Düssel, da es in Wien bereits so viele Deutsche gibt.

laxsophie
Fragesteller

Ich komme eig aus Österreich, wohne aber momentan in Deutschland. Ich kann aber auch gut verstehen, wieso so viele Deutsche nach Wien ziehen ;)

Pseudonym333  21.10.2021, 21:48
@laxsophie

Ah, doch ka Piefke ned... na daun bin i erleichtert :-)

Jo, Wien steuert aa auf die 2.000.000 zu, während immer mehr Gemeinden aussterben. Owa olle kennan aa ned in Wien lem, des is ollas endlich.

Wien

Was fuer eine FRAGE,

DUESSELDORF kann NIEMALS mit Wien mithalten.

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt. 10x in Folge.

Düsseldorf

Düsseldorf hat außerhalb der Innenstadt durchaus noch lebenswerte Stadtteile mit dörflichem Charakter, trotzdem gibt es eine beeindruckende Infrastruktur. Ob Theater, Oper, Kneipen, Museen, Sport, Kunst, Architektur, Ausgehmöglichleiten, Parks und natürlich der Rhein in Bestform!! Alles ist vorhanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wien

Ich hasse Düsseldorf, habe über 10 Jahre dort gearbeitet. Abgesehen von der Rheinpromenade ist das auch eine hässliche Stadt. Dort leben ganz viele Snops und halten sich für was besonderes. Als Student findet man dort auch keinen bezahlbaren Wohnraum mehr. In Wien war ich nur ein einziges mal, dass hat aber viel mehr Flair als Düsseldorf und ich müsste bei dieser Entscheidung nicht eine Sekunde überlegen.

Pseudonym333  21.10.2021, 16:40

'das/dies/jenes hat aber viel mehr Flair'

Wien

Wien eine schöne Stadt in der tollen Umgebung. Die Unis selber kann nicht beurteilen.