Hamburg, Bremen oder Hannover?

17 Antworten

Hannover ist mit einer der häßlichsten Städte Deutschlands, sagt die Statistik, obwohl es auch dort wirklich schöne Stellen gibt.

Bremen kann ich nicht beurteilen, soll aber auch nicht so pralle sein.

Es bleibt also nur Hamburg...viel Spass !

Wennihr auf NUmmer sicher gehen wollt, dann geht nach Hannover. Selbst wenn Hannover eine Hafen hat ist er nicht ganz so groß wie in Bremen oder Hamburg. Allerdings hat sowohl Bremen als auch Hamburg außer dem Hafen noch so einiges zu bieten. Es ist eher die Frage ob ihr es überschaubarer wollt oder richtig fett. Hamburg ist groß, nach Berlin direkt die größte Stadt Deutschlands, da gibt es jed eMnege Wohnviertel und eine menge Hafen, aber auch die Alster, Bootstouren, den Fischmarkt,

Die Reeperbahn mit ihren Kneipen und jede Menge Restaurants aller Richtungen die ehemals lange besetzte Hafenstraße, den berühmten Zoo, natürlich auch die "gesperrte" Herbertstraße, die Landungsbrücken, das Elbufer, Blankenese, die Hochbahn Museen eine der größten Modelleisenbahninstallationen weltweit, natürlich auch Museen, das alte Hafenviertel mit der Elbphilharmonie usw.
Hannover war einmal Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs und das sieht man noch. Wunderbare Parks, eine großzügig bemessene Innenstadt mit fetter Shoppingmeile etc....
Bremen kenne ich von all diesen Städten am wenigsten, aber es hat auch seine hanseatischen Besonderheiten, eine ansprechende Innenstadt und einen wundervollen Weserstrand der wohl eher im Sommer eine Erlebnismeile ist.

scoredelia  20.01.2020, 16:18

Wenn ihr die Stadt im deutschsprachigen Raum ansehen wollt, die öfters auf Platz 1 der lebenswertesten Städte der Welt liegt, dann fahrt nach Wien. Hafen ist überschaubar ( Donaudampf etc..) aber die Stadt, Hauptstadt des Habsburgerreichs. Das merkt man an fast jeder Ecke und zu sehen gibt es mehr, als ihr schafft. Dazu die Kaffeehäuser, die Museen die Weinausschänke und die Musikszene.

In Hamburg gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten :

Hamburg Dungeon

Miniaturwunderland

Viele Musicals kann man sich anschauen

Reeperbahn

Riverbus Hamburg

Elbphilharmonie

Hamburg! Ihr müsst euch ja nicht den Hafen ansehen. Es gibt noch viel mehr zu sehen. An dieser Stelle mal eine Empfehlung für das Miniaturwunderland.

Hannover ist, nebenbei bemerkt, eine grausame Stadt. Aber zur IdeenExpo komme ich trotzdem gerne dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamburg ist interessant

Bremen ist an vielen Ecken sehr sehr schön

Hannover ist langweilig und hässlich

In der nördlichen Region würde ich ansonsten noch Münster empfehlen. Wirklich sehenswert!