Warum hassen sich die Düsseldorfer und die Kölner?

5 Antworten

Kenne niemanden der Düsseldorfer ist und Kölner hasst und andersrum.

Lebe in Grevenbroich dass ist genau die mitte der beiden Städte,

und höchstens hassen sich die Leute wegen Fußball obwohl ich dass nur so kenne Köln vs Mönchen Gladbach.

Dieser "Hass" ist ein Spiel zwischen den Einwohnern, nicht mehr und nicht weniger. Man foppt sich, macht das Bier der anderen Stadt schlecht und belächelt den jeweiligen Fußballverein. Ein ewiges Spiel seit Generationen.

Frage das mal die Frankfurter und die Offenbacher. Oder die Wiesbadener und die Mainzer 😊

Solche "Feindschaffen" gibt es auch zwischen den Dörfern. Hier ist es wohl so, dass man sich früher um Weide- und Wasserrechte stritt, wer wann wieviel Holz aus dem Wald holen durfte, usw.

Ich kenne keinen Düsseldorfer, der einem Kölner hasst oder gar einen Kölner der was gegen Düsseldorfer hätte. Nur im Fußballstation und im Karneval gibt es mehr oder weniger sportliche Rivalitäten :)

ich glaube es liegt am fluss. düsseldorf liegt rhein aufwärts, so kommt dort das ganze abwasser aus köln an.