Welche Städte in Deutschland haben so "Feindschaft " unter einander?!

7 Antworten

Hamburg und München, Hamburg und Bremen, Magdeburg und Halle, Frankfurt und Offenbach, Stuttgart und Freiburg, Cottbus und Potsdam, Erfurt und Jena, Kaiserslautern und Mannheim, Kiel und Lübeck, Essen und Duisburg, Nürnberg und Fürth, Hannover und Braunschweig es gibt so einige Städtefeindschaften in Deutschland in Deutschland aber die zwischen Köln und Düsseldorf ist mit Abstand die bekannteste und wir auch am stärksten ausgelebt

Das kommt aus früherer Zeit. Als die Stadt Köln sich das Recht nahm alle Händler die Waren den Rhein runtertransportierten zu zwingen ihre Waren erst 3 Tage in Köln anzubieten. Natürlich gab es Strafen für Händler die das irgendwie umgehen wollten.

So bekam Düsseldorf nur die Reste. Das wurmte die Düsseldorfer natürlich. Aber auch, wenn die Zeit lange vorbei liegt das immer noch in der Luft.

Also wenn man es aus der sicht des DFB sieht dann Bremen und Hamburg ;)

Hamburg und München.

cupcakebaer
Fragesteller

echt ? das wusste ich gar nicht ...