Welche Stadt ist besser Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ddorf 51%
Köln 49%

11 Antworten

Köln

Ein kölsche Sänger von "de Höhner" sagte mal Köln ist ein Jeföhl (Gefühl) Aber wer die Stadt als schön empfindet ...Neumarkt/Barbarossaplatz/Ebertplatz also Bausubstanz...der muss verrückt sein.

Schlumpfmumpf  29.01.2021, 12:51

Ja, gerade der Barbarossaplatz ist widerlich! Vor allem, wenn man die schönen Vorkriegsfotos sieht! Köln ist architektonisch ein Grauen!

JLS23  17.04.2021, 21:41

Viva Colonia!

lukaswi97  18.05.2021, 21:03

Naja schön ist der Neumarkt auch nicht, ohne den Dom gibt es auch nicht viel mehr schöne Altbauten, dafür wirkt das Gesamtbild in Düsseldorf modern, sauberer und schöner als in Köln, in Düsseldorf gibt es auch die Toten Hosen ;)

Ddorf

Beide Städte sind für mich Abgrundtief hässlich,aber in NRW sind ja fast alle Großstädte komplett grau, und alles ist kaputt,vorallem Duisburg steht da an erster Reihe !!!

Aber wenn ich mich von den beiden entscheiden würde,wäre es Düsseldorf,da die Stadt wesentlich schöner als Köln ist,auch wenn Düsseldorf außer der Königsallee nichts anderes zu bieten hat

Die einzigste Stadt in NRW die wunderschön aussieht ist Münster

Köln

Habe den Eindruck, Köln ist etwas grüner und bietet kulturell etwas mehr.

lukaswi97  18.05.2021, 21:07

Düsseldorf hat viel mehr Parkanlagen und Grünflächen das sogar direkt der City neben dem KÖ-Bogen wo auch die größte grüne Fassade Europas ist ;) In Kulturellen in Köln gibt es zum Teil doch mehr wie den Kölner Zoo, Dom, Schokoladen-Museum oder das Fantasialand ;)

Köln

Düsseldorf ist mir zu versnobbt und Köln ist echt kult.

Felix968629  21.10.2021, 12:36

Düsseldorf = Krawatte und Anzug (nennt man in Köln Snob)

Köln = hemdsärmlich bis prollig (nennt man in Düsseldorf Proll)

Ddorf

Beide Städte bieten kulturell viel und sind sehr spannend. Ich komme aus einem kleinen Dorf in RLP und war schon in beiden Städten. Allerdings finde ich Düsseldorf etwas besser. In Köln sind die Menschen zwar freundlicher, doch ist es manchmal etwas verdreckt. Und Achtung, ein Klischee: Viele Nachkriegshäuser. In Düsseldorf gibt es sehr viele Parks und der Lebensstandard ist Platz 2 in Deutschland und Platz 6 Weltweit. Das merkt man natürlich. Toller ÖPNV, guter Flughafen und es erschien mir, ähnlich wie München sehr sauber. Auch außerhalb der KÖ. (Ich komme wie gesagt aus einem 600 Einwohner Dorf, da liegt natürlich nichts auf der Straße) Aber es gibt auch nicht so tolle Sachen an Düsseldorf: Viele Reiche, sehr teuer, arrogant und die Mietpreise! (Sind in Köln aber ähnlich hoch)

Kurzum, jede der beiden Städte hat Vorteile. Und es ist mein Empfinden und meine Meinung.