Köln vs Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Köln 58%
Düsseldorf 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Köln

Mir gefällt die Stadt besser, weil ich die römische Antike liebe und Köln da noch einige Ruinen zu bieten hat.

Beeindruckt war ich von der Vielzahl romanischer Kirchen, deren Besichtigung mir so gut gefiel, dass ich nochmals einen Städtetripp dorthin machte, um mir die wichtigsten alle anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  18.09.2023, 10:50

Vielen lieben Dank für den Stern.

Düsseldorf

Die große japanische Community überzeugt mich.

Köln ist, tut mir leid, meines Erachtens keine besonders schöne Stadt.

LG

Theaterqueen  07.10.2023, 09:32

Du hast ja keine Ahnung. Hänneschen Theater, Weltberühmt! Kölner Dom, Weltberühmt! Was hat Düsseldorf bitte? Außer "Alt" Haha...

Köln

In Köln gibts krasse chayas

War nur ein mal in Düsseldorf, die ubahn ist sehr sauber aber ich wurde 2 mal gefragt ob ich drogen kaufen möchte

Köln

Volldamp voraus! Et jeiht d'r Rhing jetzt entlang

Met Sang un Klang, de Fesch wähde bang

Met hundert Knöddele dat litt klor ob d'r Hand

Wink uns et blaue Band

Süch ens d'r Schmitz, met singem Fitz

Die sin ald jetz su voll wie an Spritz

Hä fällt dem Zigarettenboy üm d'r Hals

Brüllt met'ner Stemm su voller Schmalz

Heidewitzka, Herr Kapitän...

https://www.youtube.com/watch?v=kMAHqLIdTqg

Köln

Ich denke, die tun sich nicht viel in ihren schönen und dreckigen Ecken, ihren kulturellen Angeboten, ihren übervollen Straßen, ihren Rheinufern usw.

Aber als Kölner habe ich schon eine Priorität.

Und Altbier kann ich nicht trinken.

Theaterqueen  07.10.2023, 09:35

Alt schmeckt Schrecklich. Kölsch schmeckt gut. Ich komme aus Köln. Ich liebe den Karneval und das Hänneschen!!!