Was ist besser Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Köln 53%
Düsseldorf 47%

4 Antworten

Köln

Guten Morgen, das hängt mit der Mentalität zusammen, lieben Gruß

Düsseldorf

ist eine ziemlich subjektive Antwort ... aber Düsseldorf konnte ich für 2 Jahre besser auch im Alltag und den Dortgeborenen kennenlernen, als Köln, wo ich "nur" 6 Monate einige Tage pro Woche auf Projektarbeit war.

Hingegen ist später ein befreundetes Paar nach Köln gezogen, und sie sind äußerst zufrieden.

Daher behaupte ich, jede der beiden Städte hat tolle Ecken & Seiten, während es auch Schwachstellen gibt. Was von beidem überwiegt, ist wohl persönliche Ansichtssache. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich wahrscheinlich auf den Rhein und die gegenseitigen Sticheleien nicht nur bezüglich Bier und Karneval :-)

und nicht grundlos wohnen wir jetzt weder in Köln noch in Düsseldorf.

hilft das weiter?

Theaterqueen  07.10.2023, 10:51

ich wohne in köln

kanimambo  07.10.2023, 17:56
@Theaterqueen

und nun? soll ich bedauern oder beglückwünschen? ich weiss nicht, was genau ich mit dieser Information tun soll?!

Düsseldorf

Ich tendiere gerade zu Düsseldorf, weil ich letztens in Düsseldorf Kaiserwerth war und das wirklich hübsch ist.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187373-d8649720-Reviews-Kaiserswerth-Dusseldorf_North_Rhine_Westphalia.html#/media-atf/8649720/228560703:p/?albumid=-160&type=0&category=-160

Ausserdem finde ich Schloß Benrath und den Park dazu sehr hübsch:

https://www.schloss-benrath.de/schlosspark

Altstadtmässig ist beides mal sehenswert, aber da wäre für mich Köln in Führung, weil es den Dom und das Schokoladenmuseum hat 😎

Köln

An Düsseldorf reizt mich so rein gar nichts. Köln hat den Dom und nette Menschen.