Welche Stadt gefällt euch besser? Köln oder Düsseldorf?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Köln 57%
Düsseldorf 43%

21 Antworten

Köln

Die Atmosphäre ist lockerer - wage ich, als Zugereiste, zu sagen. Anell

Düsseldorf

Klar: Düsseldorf! Gründe: 1) Stadt ist saniert 2) Bürger profitieren von einer funktionierenden Verwaltung und erhalten mehr städtische Leistungen: Straße, Schulen, Stadtbild o.k. 3) Weniger Klüngel (Korruption) als in Köln 4) Bessere Architektur (u.a. Medienhafen)
5) Schönere Rheinpromenade (am Fluß flanieren) 6) Düsseldorfer sind großzügig: und nicht intolerant gegenüber Nachbarn (hier gibt es auch Kölsch, wenn es denn unbedingt sein muß) 7) Feste (Jazz-Rally, Kö-Fest, Altstadtherbst, Büchermeile, Japanfest etc.) sind niveauvoll und nicht so rummelig wie in Köln. Klasse statt Masse! 8) Düsseldorf ist kreativer: Kunst und Werbung genießen weltweite Beachtung 9) Düsseldorf ist International: Flughafen, und Messe haben einen größeren Stellenwert als in Köln 10) Kultur- und Freizeitangebot ist vielfältig, Kneipenszene ist trendy und hat Flair und ist sehr durch den Stadtteil bestimmt daher

Düsseldorf

NATÜRLICH DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Düsseldorf

Das kleinere Übel.

Düsseldorf

Was ist das denn für eine Frage ;-)

Gründe:

  1. schön
  2. sauber
  3. gemütlich
  4. modern und traditionell
  5. von der Architektur her interessant
  6. hat eine sehr gute Stadtverwaltung, die schnell und zuverlässig arbeitet
  7. finden mehr Konzerte internationaler Stars statt als in Köln
  8. ist eine Top-Location zum feiern
  9. elegant, zurückhaltend
  10. hat ein besonderes Flair
  11. hat die höchste Lebensqualität Deutschlands
  12. Rheinbahn ist besser als KVB ^^
  13. hat sehr viele Facetten – da ist für jeden was dabei
  14. preiswerter als Köln (Wohnungen, Parkgebühren, ÖNPV, etc.)
  15. bietet sehr viele Arbeitsplätzen und unterschiedlichsten Bereichen
  16. ist eine international verflochtene Stadt (Einer der „Big Five“)
  17. hat den drittgrößten Flughafen Deutschlands (und einen schöneren als Köln)
  18. Düsseldorf ist einfach TOP und alles andere als ein Dorf!

PS: Ich wohne nicht in Düsseldorf. Wollte nach Köln ziehen, wg. Verwandtschaft hab mich aber dann für das beste „Dorf“ Deutschlands entschlossen ;D