Welche Stadt ist schöner zum Studieren? Frankfurt oder Köln/Düsseldorf?

6 Antworten

Düsseldorf. Die Heinrich Heine Universität bietet über 80 verschiedene Studiengänge im Bachelor und Master an.

Sorry,aber die Bayern sind m.E.doch nicht kalt?!

Würde so manchen Bajuwaren eher introvertiert bezeichnen,weshalb er aber noch lange nicht arrogant ist.

Hallo dbd 99 ,

ich kann dir Düsseldorf empfehlen.

Düsseldorf hat viele Sehenswürdigkeiten coole lokale Bars Clubs wo man neue Freunden kennen lernen kann es ist immer was los es wird dir nie langweilig...

Dahika  08.08.2021, 19:14

da ist Köln besser. Vielleicht nicht so schickimicki, aber einfach schöner.

Dahika  06.10.2021, 13:55
@Bellezza0408

Überall. Ich bin Kölnerin. D.dorf ist doch nur schicki micki.

Blodine16  13.01.2022, 18:17
@Dahika

Ich war in Köln für eine Woche und war froh als ich wieder im schönen Bremen war.

Düsseldorf hat eine Campusuni, das bedeutet, dass alle Gebäude am gleichen Standort liegen, anders als Köln, wo die Universität über die Stadt verteilt ist. Dafür ist man in Köln dann deutlich zentraler, von der HHU aus ist es ein Stück bis zum Rhein. Falls beide Unis deinen Studiengang anbieten, kannst du jedoch eigentlich nichts falsch machen. Beides sind gute Unis.

Lukulus161  09.12.2021, 16:52

Aber nur 1 Stadt ist gut !!! (Kölle ! )

Smartass67  13.04.2022, 18:07
@Lukulus161

Ich bin aus BaWü und somit neutral und muss Dir leider sagen, dass Düsseldorf mir besser gefallen hat. War in beiden Städten 6monate tätig.

Lukulus161  13.04.2022, 23:38
@Smartass67

Wirklich kein Prob !! (....und von D´dorf nach Kölle sind es ja auch nur 40 km, falls Du es dort nicht mehr aushalten kannst !!! ;-) ) Ich persönlich bewerte eine Stadt auch nach ihren Menschen !! XD

Natürlich Köln. Wer diese tolle Stadt aber im gleichen Atemzug mit Düsseldorf nennt, den sollte man ..... :-(

Dbd99
Fragesteller

Hahaha warum? Weil die nebeneinander sind?

Lukulus161  09.12.2021, 16:55
@Dbd99

Neureich und eingebildet. Das Bier (Kölsch), welches wir trinken und schlussendlich im Rhein landet, wird 40 km stromabwärts als Altbier verkauft

Relaxxo  13.04.2021, 01:41

Klassiker; Kölner Studenten verteufeln Düsseldorf und andersherum. Schließlich streiten sich beide Städte schon seit dem Mittelalter darum, wer die schönste Stadt am Rhein ist. Ich studiere in Düsseldorf, bin aber nicht von dort und konnte mit diesem Konflikt dementsprechend nie viel anfangen. Eins muss ich den Kölnern jedoch lassen: Wenn es um's Bier geht, haben sie die Nase vorn. Hat schließlich einen Grund, warum kaum jemand Altbier kennt ;)