In Düsseldorf arbeiten und in Köln wohnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Zug pendeln geht, das sind Hbf-Hbf vielleicht 30 Minuten. Züge fahren alle 20-30 Minuten.

Das machen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis viele, und zwar in beide Richtungen.

Zu den Hauptverkehrszeiten und im Berufsverkehr ist das allerdings weder mit dem Auto noch mit dem Zug ein Vergnügen.

AstridDerPu

Mit dem Auto nicht zu empfehlen, da die Autobahnen rund um Köln chronisch überfüllt sind.

Es gibt Tausende Pendler zwischen Köln und Düsseldorf(dabei pendeln sogar mehr Erwerbstätige nach Düsseldorf als umgekehrt). Das Problem ist, dass die Regionalzüge an jedem Werktag rappelvoll sind, und dass die Autobahnen zwischen K und D im Berufsverkehr praktisch IMMER verstopft sind.

mit dem Auto würde ich es nicht tun. Zuviel Pendler auf der Strasse, aber mit der Bahn ist das optimal. Also such dir ne Wohnung in der Nähe von einer Bahn dann ist das alles kein Problem