Was kann man in Köln oder Düsseldorf machen?

3 Antworten

Ich wuerde da Duesseldorf bevorzugen! - Die ganze Altstadt ist dort ein einziges Vergnuegungsviertel. - Ausserdem gibt es dort sehr interessante Museen und Kunstaustellungen (habe lange Zeit in Duesseldorf gewohnt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... in Köln kann man:

  • Die heiligen Drei Könige im Dom besuchen
  • Im Schokoladenmuseum an einem Schokobrunnen sein T-Shirts vollkleckern
  • Sich im 4711-Haus das kölnisch Wasser um die Ohren wehen lassen
  • In einem Brauhaus so lange Kölsch trinken und sich mit Eingeborenen unterhalten, sich von einem Köbes dumm anmachen lassen und für die Toilettenfrau bezahlen
  • Die Rheinpromenade entlangspazieren - möglichst von der Schäl Sick aus - der Deutzer-/Poller-Rheinseite, und das Köln-Panorama genießen
  • Die Fußgängerzone entlangschlendern
  • Einen Meter Bratwurst, Westfälischen Rosenkranz, Himmel un Ääd oder einen halven hahn essen
  • Eine virtuelle Straßenbahnfahrt durch das alte Köln unternehmen
  • Auf dem Dach des Konzerthauses herumtrampeln, bis einen die Security wegscheucht
  • Mit einer Gondel zum Zoo fahren ("Wenn de rinnküss, siehste die Aape höppe")
  • Auf der Stahlbrücke am Hauptbahnhof ein Schloss anbringen
  • Alte Kölner Geschichte erleben ("Et Griet vum Aldermaat")
  • Ein Musical erleben ...wenn es denn Vorstellungen gibt
  • Auf der Domplatte den Touristen zusehen, wie sie die Kreuzblume photographieren, und Straßenkünstler ihre Kunstwerke malen
  • ... eine Rheinschiffahrt machen ("Dä Rhing erop un dä Rhing eraf") und dabei "Mit dem Müllemer Bötche fahre mehr su jähn" singen.
  • Sich über die Kranhäuser lustig machen
  • In der Mathiasstraße stilvolle Schwulenkneipen besuchen
  • Römische Ruinen in Massen besichtigen, ohne dafür Eintritt zahlen zu müssen

Fritten essen, shoppen, spazieren gehen, im Fluss schwimmen, Eier schälen, Bus fahren, Fahrrad aufpumpen, Pilze suchen, Klingelknöpfe drücken und weglaufen, im Park ins Rosenbeet pissen, popeln, .... eigentlich alles was man in anderen Städten auch machen kann... Busse zählen, Bier trinken, Musik hören, mit dem Händi spielen ....