Frage von chinuus, 153

Berlin, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt zum leben am besten?

wenn es geht mit begründung

Antwort
von MrHilfestellung, 109

Finde Berlin am Besten (wohne da auch). Es ist am meisten los. Die Leute sind nicht unbedingt freundlich, aber offen. Die Stadt ist sehr interessant. 

Köln ist auch super und man kann da auch sehr gut wohnen. Ist stellenweise wie Berlin nur eben kleiner und der Unterschied ist, dass es in Berlin Orte gibt an denen jeden Tag Karneval stattfindet.

Frankfurt gefällt mir nicht, mag die Architektur nicht, die Clubs bevorzugen Reiche Leute, außerdem zu viel Kapitalismus :P

Düsseldorf war ich noch nie.


Antwort
von PrincessGaGaLis, 98

Jeder wird dir jetzt natürlich seine Lieblingsstadt nennen, aber ich finde, am sinnvollsten wäre es, wenn sich einer findet, der in allen der 4 genannten Städte schon gelebt hätte. 😊 Ist nicht böse gemeint. 😃

Mein Favorit ist Berlin. Einfach eine schöne Stadt, alles schnell zu erreichen, die Leute alle nett, freundlich usw. (klar, Ausnahmen gibt es immer). 

Antwort
von Sternschuppe007, 102

Also uch perslnlich finde ja Köln super :D
Kann auch an meinen "Zweigen" liegen,die Ich dort habe,aber ja..
Die Leute dort sind einfach total nett,alles ist schnell erreichbar und drumherum gibt es viele nette Orten in ruhiger Lage zum wohnen.
Aber welche dieser Städte jetzt am besten ist,kann man oauschal nicht sagen.Ist halt Geschmackssache..:)

Antwort
von FragMatti, 99

Frankfurt

Begründung: Alles vor Ort, Mittig in Deutschland und super ausgebautes Verkehrsmittelnetz

Antwort
von Gerneso, 93

Am besten lebt sich in der Stadt wo man einen gut bezahlten Job findet. Ohne Kohle kann man keine Stadt genießen.

Antwort
von GTH2014, 82

Kommt drauf an was du für dein Leben brauchst, wieviel Geld du bereit bist auszugeben und in welchen Stadtteil du wohnst. Bei NRW (in deinem Fall Düsseldorf/Köln) hast du den Vorteil, dass viele Großstädte nebeneinander liegen.

Frankfurt liegt sehr zentral in DE und hat den größten Flughafen Deutschlands. Man ist sehr mobil durch die Bahn und Flugzeug.

Es gibt beinahe monatlich Städterankings in Deutschland. In fast allen Kategorien liegt eine Stadt (nicht in deiner Auswahl) vorne - München.

Berlin würde ich ich (persönliche Entscheidung) als letztes wählen.

Antwort
von WeiSte, 84

1. Frankfurt

2. Düsseldorf

3. Köln

4. Berlin

Begründung hier:

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/staedteranking/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community