Welche der nachfolgenden Städte ist für euch am lebenswertesten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wiesbaden 47%
Bremerhaven 20%
Chemnitz 13%
Mannheim 13%
Neumünster 7%
Gelsenkirchen 0%
Offenbach 0%

9 Antworten

Wiesbaden

Mit Ausnahme von Wiesbaden und Chemnitz sind das alles ziemliche Problemstädte, was die sozialen Verhältnisse angeht (kenne die Städte auch alle aus eigener Anschauung) - und Chemnitz kenne ich nicht, daher Wiesbaden.

Von denen wäre es Wiesbaden. Auch wettermässig/Lage. Würde aber Freiburg wählen wenn möglich. Einige sagen Münster. Da ich dort aber wohne sage ich: nicht wirklich. Da könnte ich eine Liste schreiben :-) also :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Wiesbaden

Wiesbaden ist ganz nett, während Chemnitz eine wirklich furchtbare Stadt ist.

Wiesbaden

Weil es die einzige Stadt im Rhein-Main/Rhein-Neckar-Gebiet auf deiner Liste ist, die ich attraktiv finde.

Chemnitz

Chemnitz natürlich. Da gibts versteinerte Bäume. Das nenne ich mal lebenswert!