Welche ostdeutschen Städte an der Grenze zu Polen sind am lebenswertesten und schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Görlitz 71%
Zittau 7%
Frankfurt/Oder 7%
Eisenhüttenstadt 7%
Bad Freienwalde 7%
Schwedt 0%
Ueckermünde 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Görlitz

Dank der jahrzehntelangen privaten Spende konnte die Stadt historisch getreu wieder aufgebaut werden und war schon paarmal Kulisse von Hollywoodfilmen.... Sie ist wirklich sehenswert und hat eine angenehme Atmosphäre.

Görlitz

In Görlitz habe ich vor Jahren mal übernachtet und ich hatte auch Zeit mir den Ort etwas anzusehen.Die Stadt - sie gehörte bis 1945 ja zu Schlesien - hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Orte kenne ich nur dem Namen nach.