Welche dieser Städte findet Ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Chemnitz 33%
Kassel 29%
Wolfsburg 13%
Ludwigshafen 8%
Heilbronn 8%
Duisburg 4%
Gießen 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chemnitz

Chemnitz wurde relativ gut wieder aufgebaut. Die ganzen anderen Städte sind teils extrem hässlich und zählen auch zu den hässlichsten der BRD.

Kassel:

Bild zum Beitrag

Duisburg:

Bild zum Beitrag

Ludwigshafen:

Bild zum Beitrag

Heilbronn:

Bild zum Beitrag

Wolfsburg:

Bild zum Beitrag

Gießen:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Schönheit, Stadt)  - (Deutschland, Schönheit, Stadt)  - (Deutschland, Schönheit, Stadt)  - (Deutschland, Schönheit, Stadt)  - (Deutschland, Schönheit, Stadt)  - (Deutschland, Schönheit, Stadt)
Ludwigshafen

Das ist die einzige Stadt, die ich 'kenne'. Eine Bekannte meiner Frau wohnt da. Also mal ganz nüchtern betrachtet sind die genannten Städte nicht bekannt für ihre "Schönheit". Da fehlten eigentlich nur noch Hagen, Neumünster und Mönchengladbach.

Gruß aus Hamburg-Eilbek

Gießen

Ist in der Nähe von FFM und eine typische Universitätsstadt obwohl die Stadt um einiges grau sein kann & das nicht politisch, dagegen Chemnitz, Duisburg (besonders Marxloh) usw. finde ich schrecklich.

Naja, auch Wolfsburg ist vom optischen nicht das wahre.

Kassel

Wenn dann eher Kassel.

Aber schön finde ich keine von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Kenne die meisten nicht, in Wofsburg waren die Menschen sehr nett (deswegen schöne Stadt für MICH) und in Gießen habe ich länger gelebt und mich wohl gefühlt : ganz oben.

Aber die anderen Städte kenne ich nur vom Namen.