Welche dieser Städte findet ihr am schönsten und wie findet Ihr die Innenstädte von Plauen, Pirna, Zittau und Bautzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pirna 33%
Bautzen 33%
Plauen 17%
Zittau 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plauen

Wir fahren oft nach Plauen einkaufen. Dort lässt sich viel schöner bummeln als in den meisten anderen Städten gleicher Größe.

Pirna ist auch schön. Vor allem die vielen engen Gassen dort geben der Stadt ein mittelalterliches Aussehen. Zu Görlitz und Zittau kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht.

Von den vier genannten kenne ich nur Pirna. Klar könnte ich da entsprechend abstimmen, aber wäre das nicht unfair gegenüber den anderen drei Städten, die ich noch nicht kenne?

Pirna

Denn von Pirna aus kommt man am schnellsten nach Dresden. ;)

Plauen würde ich nicht besuchen, hat seit 2015 ein Kriminalitätsproblem und einen schlechten Ruf.