Welche dieser europäischen Städte findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Glasgow (Schottland) 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 33%
Luxemburg (Luxemburg) 🇱🇺 18%
Graz (Österreich) 🇦🇹 12%
Krakau (Polen) 🇵🇱 9%
Göteborg (Schweden) 🇸🇪 9%
Toulouse (Frankreich) 🇨🇵 9%
Stuttgart (Deutschland) 🇩🇪 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glasgow (Schottland) 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Glasgow ist eine tolle Stadt. Es hat eine lebendige Kultur, schöne Küstenorte und viele gute Restaurants. Es hat auch viele Museen und Galerien sowie eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten. Es ist ein unterhaltsames Ort, an dem man viel erleben kann, egal ob man ein paar Tage oder eine ganze Woche in der Stadt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krakau (Polen) 🇵🇱

In Toulouse und Göteborg war ich noch nicht. Die kann ich daher nicht mit bewerten.

Von den anderen hier erwähnten Städten hat mir Krakau am besten gefallen. Sehr schöne Altstadt aus der österreich-ungarischen Zeit. Das Zentrum mit Rathaus, Tuchhalle und Marienkirche gefiel mir sehr. Die Pferdestraßenbahn ist eine besondere Touristenattraktion http://www.strassenbahn-europa.at/strassenba_62.htm https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Mrozy

Die Burg https://de.wikipedia.org/wiki/Wawel ist eine sehr großer Gebäudekomplex und zu Fuß vom Stadtzentrum aus relativ schnell zu erreichen.

Sehr empfehlenswert ist ein Abstecher nach Wieliczka die unterirdische Kirche im Salzbergwerk ist einmalig und ein sehr interessantes historisches Gebäude https://de.wikipedia.org/wiki/Salzbergwerk_Wieliczka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Graz (Österreich) 🇦🇹

In Graz war ich schon mehrmals. Die Stadt und die Umgebung gefallen mir sehr gut.

Luxemburg (Luxemburg) 🇱🇺

Besonders toll finde ich in dieser Stadt den kostenlosen öffentlichen Personennahverkehr - und die Lebensart der Menschen, welche sich nicht scheuen, dich einfach mal eben so anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!