Wo ist Weihnachten am schönsten?

10 Antworten

Weihnachten ist am schönsten zu Hause, mit der gesamten Familie.

Weihnachten ist am schönsten mit meiner Kernfamilie! Egal, wo wir sind.

Also ich Persönlich finde es in einer Stadt schöner. Oft viel schmuck, deko, Lichterketten. Am besten in einer Stadt mit freundlichen Menschen ist schwer in Deutschland zu finden haha. Am Dorf hat bestimmt auch was. Kommt glaub ich bei jedem anders an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniell0013
Fragesteller

Irgendwie hat das auf dem Dorf auch was. Wohne zwar selber in einer Großstadt haha.. aber ich kann mir echt gut die Atmosphäre in einem Dorf vorstellen. :)

So mit der Familie bisschen in den Wäldern oder auf so Feldwegen spazieren gehen.. abends. :) wäre bestimmt auch voll schön.

Für mich eher in einem Dorf. Alles ruhig und es ist was ganz besonderes

Ich kann nur für das Dorf sprechen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das Weihnachten in der Stadt auch nur annähernd so schön ist. Das fängt schon an Heiligabend an. Morgens ist das ganze Dorf auf den Beinen. Im Wald und auf den Feldwegen trifft man überall Bekannte, man wünscht sich frohe Weihnachten und quatscht eine Runde. Läuft ein Stück gemeinsam. Irgendwann Nachmittags findet sich dann das gesamte Dorf in der Kirche zum Weihnachtsgottesdienst ein. Nicht unbedingt aus Glaubensgründen, sondern vielmehr, da es Tradition ist und weil das ganze Dorf dort ist. Nach dem Gottesdienst tratscht man noch ein wenig mit den Bekannten, dann geht man nach Hause. Im Dunkeln durch den Wald, herrlich! Im Dorf ist auch alles Weihnachtlich geschmückt. Aber es laufen nicht überall Menschen rum die ich nicht kenne. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der Stadt Weihnachten schöner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung