Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

4 Antworten

Wünsche dir ein Werkzeug, dass du zum werkeln/ bauen gut gebrauchen kannst.

Oder ein Lego- Technik Set.

Oder eine kleine "Bar" oder Musikanlage für deine Parties. Da du gerne baust, kannst du dir auch nur das Holz für deine "Bar" wünschen und baust sie dann selbst.

Anton610
Fragesteller

Werkzeug?

ich leb aufm dorf unser haus ist Werkstatt genug😂

Lasse dir Geld schenken und lege dir ein sogenanntes Führerscheinkonto an.

Da bekommt man die besten Zinsen für Jugendliche und du kannst dort immer wieder etwas einzahlen.

Dann hast du, wenn du 18 Jahre alt bist, schon einiges gespart für deinen Führerschein.

Anton610
Fragesteller

So etwas habe ich schon ich bekomme jeden geburtag etwas drauf von leuten die das möchten

danitom  07.12.2022, 19:17
@Anton610

Super, dann lasse dir - wie gesagt - eben auch zu Weihnachten Geld schenken und spare es.

Anton610
Fragesteller
@danitom

Das ist mein problem. Ich komme mit sowas nicht ganz klar. Mir wäre etwas materielles schön wo ich lange drann werkeln kann

danitom  07.12.2022, 19:19
@Anton610

Na dann überlege mal, wirst schon etwas finden.

Wünsche dir etwas Geld und spare einen Teil für deinen Führerschein, vier Jahre sich schnell vorbei, und kaufe dir etwas davon.

Ein 13-jähriger, der nicht weiß, was er sich zu Weihnachten wünschen soll, ist wohl auch etwas seltenes. Meistens hat man in dem Alter eher das umgekehrte Problem, man hat so viele Wünsche, dass man sich nicht für einen entscheiden kann.

Gibt es denn nichts, das du gerne haben möchtest? Bist du wunschlos glücklich, aus materieller Sicht? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie wäre es, wenn du dir einfach Geld, eine Goldmünze o.ä. wünscht und dir aufhebst, bis du irgendwann mal einen wirklichen Wunsch hast, anstatt jetzt aus Zwang irgendwas sinnloses zu kaufen das du nicht wirklich brauchst?