Ist es zu viel verlangt sich 100€ zu Weihnachten zu wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, kannst du dir wüschen 62%
Ja, ist zu viel verlangt 38%

10 Antworten

Nein, kannst du dir wüschen

Eine Antwort ist schwierig. Ganz einfach deshalb, weil man deine Verhältnisse/die Verhältnisse deiner Familie nicht kennt.

Wenn man bei Euch jeden Euro umdrehen muss, damit man über die Runden kommt, dann ist 100 € viel.

Wenn beide Eltern einen guten Verdienst haben und die Belastungen gering sind, dann sind 100 € möglich.

Dann kommt es auch noch darauf an, ob es das einzige Geschenk wäre oder ob Du noch zusätzliche Wünsche auf deiner Liste hast.

verreisterNutzer  21.12.2022, 19:51

Nein es wären nur 100€, dass ist sogar weniger als das Geld was für die Geschenke von meiner Schwester ausgegeben wurde. Meine Mutter macht ca. 3-4k im Monat, also möglich wäre es

Ist es zu viel verlangt sich 100€ zu Weihnachten zu wünschen?

Ich denke mal, es kommt darauf an, wie dieser Wunsch geäußert wird und wie es um die finanziellen Verhältnisse der Person steht, von welcher man sich so viel Geld wünscht. Aber es zu verlangen ist auf jeden Fall unangemessen.

Nein, kannst du dir wüschen

kommt auf die finanzielle Situation deiner Mutter an

kommt ganz auf die Finanziellen Möglichkeiten deiner Mutter an.

bei 2000€ Netto oder mehr sind 100€ okay
bei 1500€ oder weniger eher nicht so

Nein, kannst du dir wüschen

Naja kommt drauf an ist deine Mutter Normal verdienerin oder gibt es auch Mal "kriese" außerdem muss deine Mum am Januar iwie 1000€ abbezahlen wie alle von uns auch die ein Haus und denke auch eine Wohnung besitzen. Deswegen Frag lieber nach 50€ ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung