Was könnte sich eine 13 Jährige zu Weihnachten wünschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man selbst nichts weiß, dann kann auch keiner im Netz dir das beantworten. Du musst ja selbst wissen was du magst oder haben möchtest. Es muss ja auch nicht immer ein fettes Geschenk sein. Vielleicht willst du einfach ein paar eine haben wir ein gutes shampoo oder eine gute Creme, die nicht nur 89 Cent bei DM kostet. Ne schöne und sehr große Tasse, weil du gerne Tee trinkst und da zu eben ein Set mit Tee aus einem Teeladen, eine kanne und ein sieb dazu mit nem schönen Löffel, vielleicht magst du aber gerne basteln oder malen, dann ein puzzle oder einen kiffe mit stiften oder Farben zum malen und großes Papier und ne Leinwand. Es gibt da eine Menge Dinge die man sich wünschen kann ohne das es direkt ein Handy oder ne Konsole für mehrere hundert Euro ist.

Oh evtl magst du Deko sehr gerne dann vielleicht Gläser und solche Teller für Deko die dein Zimmer, eine Juwelkerze ist auch was schönes und die duften gut und du hast ein Schmuckstück drin. Einen kuscheligen Teppich für dein Zimmer oder einen großen sitzsack zum entspannen und lesen und dazu ein paar Bücher. Ein Action oder Ikea Gutschein wäre auch eine Option, dann kannst du selbst schauen was dir da gefällt.

Also es kann alles sein.

Oh, das sir sehr individuell. Je nach Interessenlage.

Wenn sie gerne zeichnet ein Zeichenset mit Profi Malstiften.

Bücher, Mangas

Kleidungsgutschein

Meine Nichte (15) wünscht sich eine neue Kletterausrüstung bspw.

Bücher, etwas zum Malen oder ein Gutschein für irgendeinen Laden in dem Sie gerne Einkauft. da kann sie selber entscheiden was sie Braucht/Will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Spende an das örtliche Tierheim oder einer örtlich ansässigen Hilfsorganisation "Kältebus" bspw.

Monschi79  30.11.2023, 07:55

Ach komm schon. Das sollen erwachsene machen. Kinder sollen Kinder bleiben und sich Geschenke wünschen

Wiesel1978  30.11.2023, 07:59
@Monschi79

Wenn man keine Wünsche hat, ist das sehr schön. Aber dann benötigt man keine Anregungen.

Monschi79  30.11.2023, 08:00
@Wiesel1978

Doch, man benötigt immer Anregungen. Vor allem, wenn man dann traurig ist, dass nichts unter dem Baum liegt. Können ja auch kleine Sachen sein.

Wiesel1978  30.11.2023, 09:07
@Monschi79

Das ist Aufgabe der Erwachsenen, dass eigene (oder auch fremde) Kinder etwas unter dem Baum finden.

Monschi79  30.11.2023, 09:31
@Wiesel1978

Aber Kinder dürfen sich durchaus was wünschen und sich dafür Anregungen holen, schließlich kennen sie ja nicht alles.

Vielleicht ein paar Stifte zum Malen.