Ist es unhöflich sich Geld zu Weihnachten zu wünschen??

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Auf keinen Fall! 46%
Anderes 31%
Definitiv! 23%

9 Antworten

Anderes

Es ist unattraktiv für den Schenkenden und maximal unpersönlich. Für ein größeres Geschenk, wo zum Beispiel viele zusammen schmeißen und man sagt wofür es ist, passt noch, sonst nicht.

Auf keinen Fall!

Finde das eigentlich am besten. So haben die, die Dir Geld schenken auch nicht das Problem, nicht zu wissen was Du so magst.

Definitiv!

Du darfst dir wünschen, was du willst.
Ob deine Wünsche erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist nur so: Geschenke bekommt man. Mit Geld kauft man sich selber etwas.

Anderes

Das kommt darauf an, wie Dein Verhältnis zu Deinen Eltern, Großeltern etc. ist.

Kommt auf die Umstände an. Wenn du auf ein Führerschein oder was anderes teures sparst, dann ist es natürlich okay.