Wo würdet ihr lieber hinziehen?

1 Antwort

Ich würde das in erst einmal von den Jobmöglichkeiten abhängig machen gerade wenn man noch Jung ist sollte man Erfahrungen sammeln welche einem weiter bringen im Beruf damit man später mehr Auswahlmöglichkeiten hat.

Timo1299
Fragesteller

Altenpfleger

Narva  27.08.2023, 12:43
@Timo1299

ah okay da findest Du wohl über all nen Job da überall gleich mies bezahlt...

Timo1299
Fragesteller
@Narva

Mies bezahlt, also habe Netto fast 3000

Timo1299
Fragesteller
@Timo1299

Büroleute verdienen teilweise weniger

Narva  27.08.2023, 12:45
@Timo1299

viele wandern ab in die Schweiz die Ex von meinem Bruder ist auch in der Pflege und in die Schweiz gezogen da für sie dort die Arbeitsbedingungen und der Lohn um einiges besser waren

Timo1299
Fragesteller
@Narva

Na ja die Schweiz hat auch Nachteile, wohne da 5 Km weg

Narva  27.08.2023, 12:54
@Timo1299

ich weiss die Löhne in Deutschland sind nicht gerade prickelnd.

Timo1299
Fragesteller
@Narva

Ja aber auch nicht in der Schweiz