Wie ist Dortmund im Vergleich zu Düsseldorf?

5 Antworten

Düsseldorf ist die lebenswerteste Stadt in NRW und hat angefangen von der pulsierenden Kneipenszene über Kulturstätten, Architektur, Parkanlagen, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und der umwerfenden Rheinpromenade alles zu bieten, was eine florierende Großstadt auszeichnet. Leider ist das Preisniveau auch entsprechende hoch.

Dortmund hat zwar auch eine Menge zu bieten, aber auch No-Go-Areas - vor allem in der Nordstadt - vorzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne beide Städte. Persönlich empfinde ich Dortmund als ziemlich runter gekommen. Es gibt so viele Rechtsradikale, Nazis und Faschisten in dieser Stadt.

Düsseldorf hat mehr zu bieten, aber Düsseldorf ist eher verteilt. Es gibt nicht DIE Düsseldorfer Mitte, ähnlich wie man es aus Berlin kennt. Das ist in Dortmund anders. Da gibt es eine Mittel.

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit und ich wil hier mal nicht zu sehr auf Dortmund hacken ;-)

Meiner Meinung nach ist in Dortmund deutlich mehr los, Düsseldorf ist teuer , elegant und vornehm, Dortmund ist jünger und wild. Es gibt auch sehr schöne Gegenden mit viel Grün, und es ist auf jeden Fall günstiger als in Düsseldorf zu leben.

Dortmund ist die größte Stadt (nach Einwohnerzahl) im Ruhrpott. Das es in jeder Stadt schöne und nicht so schöne Ecken gibt, ist halt so. Ich finde, beide Städte sind toll und haben was zu bieten. Düsseldorfer Altstadt zum Trinken und feiern und Dortmunder Phönixsee zum Entspannen und ein gemütlichen Restaurant besuch.

Düsseldorf ist definitiv weltstädtischer, viel kultureller, mehr Großstadt als Dortmund Dortmund ist eine schöne nette große alte Industriestadt.

Fahr einfach mal nach Dortmund schau dir die Stadt an mach ein bisschen Nachtleben mit und du wirst den Unterschied merken