Köln vs. Leipzig ,wo würdet Ihr lieber leben?

Welche Stadt ist besser und warum ? Wo ist Lebensqualität besser und Infrastruktur ? Kulturelles usw ?

Was sind Vorteile und Nachteile mit oder ohne Familie ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Köln weil 53%
Leipzig weil 47%

6 Antworten

Leipzig weil

Der hauptsächliche Vorteil von Köln ist die Größe, man kann aber auch dort nur an einem Ort gleichzeitig sein, 600.000 Einwohner wie beinahe in Leipzig sind für viele Interessen ideal und ausreichend groß. Am Rhein nerven mich in Köln die lauten Stadt-Brücken. Die schönste Rhein-Brücke in Köln, das seine eigenen Vorteile bieten kann, wäre in Dresden mit Abstand die hässlichste Elbbrücke der Stadt.

Hamburg wenns ne Stadt sein muß

Getino
Fragesteller

Wer hat über Hamburg gefragt ? Hier geht es um Köln vs Leipzig , Hamburg ein anderes Mal , dann stelle ich Frage Barcelona vs Hamburg und dann sehen wir 😘😘

Köln weil

Hat mir besser gefallen mit dem rhein und vorallem finde ich die Mentalität der Kölner viel besser

die sind echt offene Menschen

und ja Holland ist näher dran und da ist dann sogar schon das Meer

BluePhantom7  30.07.2021, 22:10

"und ja Holland ist näher dran und da ist dann sogar schon das Meer" genau.

Nikki8141  27.10.2021, 04:27

Richtig wer kennt es nicht als Kölner abends nochmal schnell ans Meer fahren ...

Garnelius463  22.10.2023, 18:37

Von Köln bis ans Meer, ist es genau so weit wie von Leipzig zur Ostsee

Leipzig weil

Ich die rheinländische Mentalität nicht länger als eine Woche aushalten würde.

Getino
Fragesteller

Was stört dich genau an Rheinl. Mentalität? Zu locker , nicht genug seriös und wie manche so gerne sagen oberflächlich ? oder was anderes?

corod  01.08.2021, 11:43
@Getino

Ich finde, dass man dort einfach zu schnell ‚die Klappe aufreisst‘ und dauernd Sprüche bringt. Das ist mal für 1-2 Tage lustig, danach nervts aber wenn ständig alles kommentiert wird.

Getino
Fragesteller
@corod

Und in welchem Bundesland wohnst du?

corod  01.08.2021, 17:33
@Getino

In Bayern (und ja,ich weiß, wir haben hier viele die Bayern für das Allertollste halten - so einer bin ich aber nicht).

Köln weil

Hier bin ich aufgewachsen die leute hier sind sehr offen und hilfsbereit was will ich in Leipzig