Lieber in Berlin oder Leipzig Wohnen und Leben?

5 Antworten

Leipzig ist auf jeden Fall sauberer und übersichtlicher als Berlin. Messe- und Universitätsstadt und Sitz vieler Buchverlage. Die Stadt ist auch musikalisch nicht nur wegen Gewandhaus und Thomaner ein Hotspot. Das kulturelle Angebot bietet für jeden Geschmack etwas. Mit RB Leipzig gibt es auch Bundesliga- und internationalen Fußball. Gute Bahnanbindung und Flughafen in der Nähe. Bei Bedarf ist man schnell in Berlin/Potsdam, Dresden, Halle oder Erfurt. Außer der Universität sind DHL, Porsche und BMW wichtige Arbeitgeber.

in Berlin sind alle verrückt aber in Leipzig gibts Nazis, beides ungeil

Weder noch!

Hohe Mieten, wenig Wohnraum...egal in welcher Großstadt!

Erfolgreiche Mittelständler ziehen wieder mehr auf die Dörfer und fahren lieber mindestens 20km zur Arbeit, damit sich die Entfernungspauschale lohnt.

Berlin hat fast 5 Mal so viele Einwohner und deswegen ein vielfältigeres Angebot.

Mein Favorit ist neben Hamburg schon immer Berlin gewesen - ist eine tolle Stadt.