Pendeln mit ICE Leipzig - Berlin

3 Antworten

na ja erfahrung nicht auf der strecke........aber das will echt gut überlegt sein........der ice fährt alle stunde und du bist etwa 1 stunde und 15 minuten unterwegs , wäre also durchaus machbar.........aber was wenn der ice viel verspätung hat oder sogar ausfällt , wie kommst du dann zur arbeit ? hast du für diesen fall einen plan B ? .......im großen und ganzen sind die züge ja ganz zuverlässig finde ich , aber halt nicht IMMER .........und wenn man zeitdruck hat weil man zur arbeit muß ist es ja schwierig wenn das nicht so klappt wie es sollte..........

Ich bin viermal mit dem Zug gefahren, nur einer war Pünktlich (zwei hatten Verspätungen von 10 - 15 Minuten, einer sogar 50 Minuten). Bedenke auch die Kosten. Es gibt auf dieser Strecke auch einen "privaten" Bahnanbieter: CONNEX, der meistens billiger ist und nur 10 Minuten länger fährt.

befree11
Fragesteller

Ja stimmt der Connex ist ne echte alternative.... aber wenn man bahn fährt, dann muss man mindestens ne Monatskarte der deutschen bahn besitzen.... Und mit dieser kann ich dann leider nicht Connex fahren

Wenn man den preis mal außer acht lässt, würde mich nur mal interessieren, ob man das ganze so machen kann

Z.zt. Brauche ich in Berlin auch ca. Ne stunde auf arbeit....also so viel mehr zeit wäre das nicht

Curasanus  05.01.2014, 15:20
@befree11

Aber bestimmt über 1000 Euro Mehrkosten durch die weitere Bahnfahrt. Bietet Connex vielleicht auch Monatskarten?

Wenn es zeitlich zu ermöglichen ist, würde ich auf dieser Strecke den Interconnex bevorzugen.