Per Deutschlandticket von Leipzig nach Berlin?

4 Antworten

Ja und ja.

Vorschlag zur zweiten Frage: https://reiseauskunft.bahn.de (dort bei der Suche "Nur Nahverkehr" auswählen)

akitashi123
Fragesteller

Oh danke, bin fündig geworden

akitashi123
Fragesteller

Interregio- und Schnellzüge zählen doch auch zum deutschlandticket oder? Weil die werden nicht mit ausgewählt bei „nur Nahverkehr“

Rolf42  12.07.2023, 13:05
@akitashi123

Nein, das ist Fernverkehr (wobei es den Interregio praktisch gar nicht mehr gibt).

Ja Ist es beides. Die Verbindung findest du auf

www.bahn.de

wichtig ist das Rot umrandete,

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Berlin, Ticket)

Gibt sicher von der Deutschen Bahn oder ODEG einen RE für diese Strecke :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Am besten auf der Seite der DB oder die App ( Öffi Verbindungen )

Die einfachste und entspannteste Fahrt ist von Leipzig nach Dessau und von da nach Berlin.

So bin ich vor 2 Monaten gefahren. Ansonsten gibt's noch die Verbindung Leipzig > Bitterfeld > Lutherstadt/Wittenberge > Berlin, aber da musst du halt mehr umsteigen.

akitashi123
Fragesteller

Ok, danke