Kann man mit dem Deutschlandticket auch mit der Schwebebahn fahren?

5 Antworten

Das hängt davon ab, welche Schwebebahn du meinst:

Für Wuppertal lautet die Antwort ja, für Dresden beispielsweise nein.

Schwebebahnen gehören zum Öffentlichen Nahverkehr und sind damit auch mit dem D-Ticket gültig. Nur ICE/ IC sowie touristische Fahrgelegenheiten oder die Flix-Gruppe sind davon ausgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Ja, die Schwebebahn akzeptiert alle im VRR gültigen Tickets.

Ja kann man. Ich wurde schon oft in der Schwebebahn Kontrolliert und es wurde nie was gegen gesagt.

Ja kann man, die Schwebebahn zählt zum normalen ÖPNV.