Wie weit kann man mit dem Deutschlandticket fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regionalzug bedeutet nicht, dass man sich nur in einer Region bewegen darf (z. B. nur in einem Bundesland). Eigentlich wäre die Bezeichnung "Zug mit geringerer Reichweite und Geschwindigkeit" zutreffender.

Du kannst mit einem Regionalzug von München nach Berlin fahren und zurück oder den ganzen Monat lang quer durch Deutschland. IC und ICE Züge sind dabei ausgeschlossen.

Man kann auch mit dem Regionalverkehr von München nach Berlin fahren. Dauert nur sehr lange und man muß oft umsteigen.

Ja aber nur Nahverkehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.
 - (Bahn, Ticket, Zug)

Das dauert aber einen ganzen Tag.

Du kannst von der österreichischen Grenze bis an die dänische Grenze fahren aber nur mit regionalen Zügen