Welcher Zug mit dem Deutschlandticket?

4 Antworten

Mit dem Deutschlandticket kann man grundsätzlich alle Regionalzüge in Deutschland benutzen, dazu zählen RB, RE, S-Bahn und noch ein paar andere Bezeichnungen.

Wenn man bei der Bahnauskunft unter "Verkehrsmittel" den Punkt "Nur Nahverkehr" auswählt, bekommt man passende Verbindungen angeboten.

Du kannst mit dem Deutschlandticket in allen Zügen des Nahverkehrs fahren. Fernverkehr geht nicht (z.B. IC, ICE, etc.)

Hier kannst du Verbindungen suchen: https://www.bahn.de/ Bei Verkehrsmittel "Nur Nahverkehr" auswählen.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Alle Züge des Regionalverkehr

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Mit dem Deutschlandticket kannst du grundsätzlich nur RE und RB fahren. Wenn du nach Berlin möchtest, empfehle ich den RE 1 nach Rostock und dann Schwerin umsteigen in den RE 8 nach Berlin BER, der fährt direkt über Berlin Hbf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV