Habt ihr das Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

11 Antworten

Ja

Hab das Deutschlandjobticket muss also nur die hälfe zahlen. Nein ich fahre nicht mit den Öffis zur Arbeit, wohne in keiner Großstadt da geht das sehr schlecht. Ich genieße einfach das Wissen, jederzeit mit einem Zug wohin düsen zu können

Ja

Die Monatskarte kostet zur Zeit 72 Euro nur für meine Stadt. Aber für ganz Deutschland nur 49 Euro. Diese Logik kann ich nicht verstehen.

Ja

Hallo Murratworld!

Ja, habe ich. Ist günstig und günstiger als alle anderen Abos, Karten und Varianten, die ich bisher genutzt habe.

Anfangs hatte ich hier und da Einzeltickets und Streifenkarten benutzt. Dauerhaft zu teuer. Dann gab es Tageskarten und Anschlussfahrscheine. Viel zu teuer. Monatskarte günstiger, aber weiterhin teuer. Jahres-ABO viel günstiger, aber dennoch teuer. D-Ticket = fair und man muss sich keine Gedanken mehr zwecks Tarif, Zone, Anschlusskarte etc. machen.

Meine Firma bezuschusst das D-Ticket, sodass ich monatlich für LAU fahre.

Ich finde es gut. Und günstiger als Anschaffung, Steuer, Versicherung, Sprit und Unterhalt für ein Auto ist es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeBonyt  28.01.2024, 17:25

👍

Nein

Nein ich habe das Ticket nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Zu schlechte Verbindungen. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit.