Lohnt sich für euch das Deutschlandticket?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon für die Fahrt mit dem Bus in die Nachbarstadt lohnt es sich, die Bahn ist dabei für mich nicht allein entscheidend.

Der Monat ist sechs Tage alt. Leider lieg ich flach. Wenn ich die noch geplanten Fahrten durchführen kann, hat es sich allein für den Heimatbesuch über Weihnachten rentiert.

Ich hab seit Mai mal notiert: in fast allen Monaten hab ich Fahrten im Wert zwischen 90 und 100€ durchgeführt. Der einzige Monat, wo es nur an die 50€ ging, war November, wo ich auch schon zwei Wochen krank war.

Für mich rentiert es sich auf jeden Fall.

Ja

Ne, bisher nicht, da Arbeitskollege mich mitnimmt.

Aber hey, beim 9€ Ticket hast dich auch nicht beschwert, dass es zu günstig ist.

Scheinbar hast du es nicht nötig.

Warum gekauft?

Nein

Fahre mittlerweile wieder regelmäßig Auto. Das Deutschland - Ticket können die sich nun sonst wo hinschieben.

Nein

Es lohnt sich nur, wenn man regelmäßig Bahn fährt und nicht nur bis zu 5 mal im Monat kleinere Strecken ...da könnte man sonst auch Einzeltickets kaufen. Zudem lohnt es sich nur, wenn man seine Strecken überwiegend mit Nahverkehrszügen und Busen bewältigen kann, denn ICE ist ja nicht mit dabei.