Ist das Deutschlandticket monatsübergreifend?

5 Antworten

Da hast du was falsch verstanden, das Ticket gilt immer genau für einen Kalendermonat also vom 1 dezember bis zum 31. Du müsstest nur rechtzeitig für den Folge Monat kündigen

Nein, du kannst nur bis zum letzten Tag des Monats damit fahren. Es gilt halt immer steif für einen Kalendermonat. Man kann es nicht individuell an den Tag anpassen. Das ist ja die Hürde für mich es mir (nochmal) zu kaufen.

Dann kannst du auch erst ab dem 9. losfahren. Es beginnt immer am 1..

Aber wenn man schwarz fährt und erwischt wird, hat es keine rückwirkende Heilwirkung.

Nein, es gilt für einen Kalendermonat, nicht für 30 frei wählbare Tage.

Es ist immer nur bis zum Ende des laufenden Monats gültig. Wenn du es am 9. kaufst, endet es am letzten Tag des Monats und nicht am 9. des Folgemonats.

NEIN.

Es gilt immer für einen Kalendermonat.

Nicht ab Kauf 4 Wochen.

Selbst wenn Du es am 23.12. kaufst, gilt es nur bis Monatsende.

phlegmatiker127  29.11.2023, 14:04

Und der Fragesteller kriegt auch für den Folgemonat eins.