Deutschlandticket Kinder mitnehmen?

3 Antworten

Geht das mit dem Mitnehmen dann andersherum auch? Mein Kind hat das Deutschlandticket und ist erst 10 Jahre alt. Aber jeder im Gymnasium, der mit dem Schulbus fahren will, musste das kaufen.

Wenn das mit der Mitnahme geht, dann kann er mich doch sicher auch damit mitnehmen? Es ist ja das Gleiche, wie anders herum. Also 1 Erwachsener und 1 Kind mit einem Ticket. Oder hab ich da einen Logikfehler?

Kindermitnahme gilt auf jeden Fall für normale Tickets, die du bei der Bahn kaufst.

Mir ist zurzeit noch keine Mitnahmemöglichkeit für Kinder über 6 beim Deutschlandticket bekannt

tim75794  09.04.2023, 09:21

Bis 6 Jahre kostenlos

Rheinflip  09.04.2023, 09:22

"Können Kinder mit dem Deutschland-Ticket kostenfrei mitfahren?

Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei. Sie benötigen keine Fahrkarte. Kinder ab 6 Jahren benötigen eine eigene Fahrkarte, z.B. ein eigenes Deutschland-Ticket. Sie können nicht kostenfrei mitgenommen werden."

Nein, das ist ein Extra, das es beim Deutschland-Ticket nicht gibt.

Können Kinder mit dem Deutschland-Ticket kostenfrei mitfahren?
Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei. Sie benötigen keine Fahrkarte. Kinder ab 6 Jahren benötigen eine eigene Fahrkarte, z.B. ein eigenes Deutschland-Ticket. Sie können nicht kostenfrei mitgenommen werden.

https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket