Wie funktioniert das Deutschlandticket in der Bahn App?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm auf deinem Foto steht MONATSKARTE!!!! im Abo nicht Jahreskarte. du kannst es von bis nutzen, kannst aber auch auf die online Bestätigung warten und es dann sofort kündigen, dann ist es halt nur bis Monatsende gültig.

49 EUR monatlich

Abonnement

Monatlich kündbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

verreisterNutzer  08.04.2023, 14:20

Monatlich kündbar wann? Dann hätte ich eher erwartet dass sich die Laufzeit auf einen Monat begrenzt und jeweils um einen Monat verlängert wird wenn nicht gekündigt wird. Das ist nämlich die übliche Formulierung für sowas. Aber so wie es da steht ist die Laufzeit ein Jahr, deshalb meine Frage.

Bajor  08.04.2023, 18:54
@verreisterNutzer

Laufzeit unbegrenzt. Monatlich kündbar. Was ist daran so schwer verständlich?

verreisterNutzer  08.04.2023, 18:58
@Bajor

In der Bahn App steht eine Laufzeit von einem Jahr, siehe Screenshot oben. Warum hat das Ticket in der App eine Laufzeit von einem Jahr wenn es doch unbegrenzt gültig ist?

Das passt doch alles nicht zusammen.