Kann ich mit der VBB-Schülerticket ICE innerhalb Berlin fahren?

3 Antworten

Nein, ICE / IC sind immer gesondert

Nur auf ganz best. IC(E)-Abschnitten darfst du regulär mit einem in diesem Bereich gültigen Nahverkehrsticket fahren. IIRC gibt's z. B. um Stuttgart herum sowas.

Mal davon abgesehen, dass IC(E) in Großstädten garnicht dazu gedacht sind, um von einem zum anderen Bhf. innerhalb der Großstadt zu fahren. Sie man oft daran, dass wenn der ICE z. B. innerhalb der Großstadt den vorletzten Bhf. seiner Route erreicht und der End-Bhf. recht nahe ist, dort keine Abfahrtszeit angegeben ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, für einen ICE brauchst du ein gesondertes Ticket. Normale Regionalbahnen kannst du innerhalb deines Bereiches mit dem Schülerticket benutzen.